Ahoi!

Wieso ich mich im Bereich Virtuelle Assistenz selbstständig gemacht habe

und wie ich Dir damit helfen kann

Wer bin ich? 

 

Ich bin Svea.

Hamburg ist meine Heimat, dort habe ich auch im Jahr 2014 meinen B.A. in Media Management an der renommierten Hamburg School of Business Administration abgeschlossen.

 

Es folgte mein Einstieg in die Startup Welt. Für ein eCommerce Unternehmen im Food Bereich bekam ich die Möglichkeit im Kundenservice tätig zu werden und diesen später auch zu leiten - mit Verantwortung von bis zu 5 Kolleginnen und 18.000 B2C Kunden.

Hier entdeckte ich, dass ich meine Liebe zu Lebensmitteln und Ernährung auch beruflich einsetzen kann. Dies brachte mich 2016 zu meiner nächsten Station als Vertriebsleitung in einem Hamburger Delikatess Handel.

Vielseitige Aufgabengebiete habe ich schon immer geliebt und so jonglierte ich zwei Jahre lang zwischen B2B und B2C Vertrieb, Caterings, der Kassenprogrammierung und Aufgaben der WaWi und Logistik.

Ende 2017 habe ich privat bedingt die Segel gesetzt und mich auf zu neuen Ufern nach Bonn begeben.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – dieses Schicksal begleitet mich Sonntagskind genau so wie mein verlässliches Bauchgefühl.

Schon nach kurzem Einleben in der Stadt am Rhein habe ich bei einem TV-bekannten Investor und seinem Venture Capital als Assistenz der Geschäftsführung angefangen. Hier konnte ich meine Stärken im Generalismus, meinem Organisationstalent und meine Serviceorientierung noch stärker ausprägen und das Tagesgeschäft im Backoffice, der Termin- und Reiseplanung und der vorbereitenden Buchhaltung verantworten.

Durch die Portfolio-Unternehmen im High-Tech, aber auch Food Bereich habe ich meine Wurzeln nie ganz verloren und habe spannende Erkenntnisse von Investorenseite aus gesammelt.

 

All diese Schritte haben mich und meinem Weg geprägt. 

Ende 2019 fiel meine Entscheidung diese Bereiche und all meine Stärken in der Selbstständigkeit als Virtuelle Assistenz zu verbinden. 

 


Aufgabenbereiche

 

Ich helfe Dir und Deinem Business

in den Bereichen:

 

• Interims CFO

• Digitale Prozesse & Tools

• Accounting 

• Aufräumen der vorbereitenden Buchhaltung

• Schnittstelle zwischen dir und deinem Steuerbüro

• Backoffice

Meine Interessen

 

#food #startups #gastro #ernährung #spirituosen #kochenundbacken #reisen #thailand #chicago #nachhaltigkeit #garten #katzen #gemüsezucht #pflanzen #fotografie #wald #bikram #fitness #familie 

Skills

 

 • Social Media - Facebook, Instagram

• WaWi, insbesondere Central Station,

  Hubspot & OrgaSoft

• Vectron Kassensysteme

• Canva Grafikdesign

• gängige Tools wie Asana, Zoom, Trello

• Essentials: MS Office, GDrive, ...

 

Dazu befinde ich mich laufend in neuen Fortbildungen.


Weitere Details findet ihr auch auf Linkedin -  ich freue mich über neue Kontakte!